4. Schritt: Die Besichtigung

Hat sich ein Kunde entschlossen, eine Immobilie zu besichtigen, so kommt nun mit der wichtigste Teil des Verkaufs!

Der Kauf einer Immobilie setzt sich generell aus zwei Teilen zusammen: Verstand und Herz – Beide müssen für einen Kauf positiv stimmen.

Der Verstand, das rationale Ich, befasst sich mit technischen Daten und dem Kaufpreis. Die Besichtigung dagegen ist der emotionale Part beim Kaufinteressenten.

Daher zählt es, dieses Verkaufserlebnis so professionell wie möglich zu gestalten. Der Makler weiß genau, was dem Kunden wichtig ist und wie er eine angenehme Verkaufsatmosphäre schafft. Lassen Sie daher den Makler führen, er kennt das Objekt genau und weiß um die richtigen Worte.

Oft ist es sogar sinnvoll, diese Besichtigung ohne den Eigentümer durchzuführen. Viel zu schnell fallen persönliche Worte, die einen Verkauf verhindern, auf beiden Seiten, ohne dass es persönlich gemeint ist, die aber persönlich genommen werden.

Daher, lassen Sie den Makler ruhig führen!